Projekt-Highlights
Location: Österreich
Rental Need: trane-commercial:trane-europe/rental-needed/hvac-cooling
Products Installed: 2 luftgekühlte Schraubenverdichter-Wasserkühlmaschine + 8 Luftbehandlungsgeräte (AHUs)
Cooling Capacity: 1 MW
Rental Duration: 3 Monate
Herausforderung
Ein renommierter internationaler Schokoladenhersteller benötigte zusätzliche Lagerflächen in Wien, um seine empfindlichen Produkte während eines Produktionsgipfels im Sommer zu schützen. Man fand ein Lagerhaus, das jedoch keine Temperaturregelung hatte. Es war dann dringend erforderlich, eine zuverlässige Kühlanlage zu bauen.
Lösung
Das lokale Team von Ingenieuren und Servicetechnikern von Trane lieferte eine schlüsselfertige Lösung von der Planung bis zur Erfüllung. Sie untersuchten den Standort und entwickelten eine komplette Temperaturregelungsanlage, einschließlich:
2 luftgekühlte Kältemaschinen mit 500 kW
8 x 150 kW Luftbehandlungsgeräte (AHUs)
2 x 1000 L Puffertanks
4 x 200 kVA Generatorsätze
600 m Schläuche
Die schnelle Lieferung der Lösung mit qualitativ hochwertigen Geräten und die erstklassige Installation erfüllten die Anforderungen des Kunden an die Stromversorgung und Kühlung.
Ergebnisse
Mit der temporären Kühlanlage bot Trane Rental Services die perfekte Lagerumgebung für die temperaturempfindlichen Schokoladenprodukte.
Von der Verarbeitung über die Verteilung bis hin zur Verpackung und Lagerung sollte die Kühlkette ein kompromissloses Maß an Qualität und Sicherheit bieten. Die Niedertemperatursysteme von Trane bieten Kühllösungen für die anspruchsvollsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards verderblicher Produkte. Unsere Rental-Teams bieten temporäre oder saisonale Lösungen an, um Kunden bei der Bewältigung der Produktion in Stoßzeiten zu unterstützen und die Notwendigkeit einer permanenten Erweiterung zu vermeiden.
